CSSR - MARIENPFARRE

CSSR

Redemptoristen
Ewige Profess bei den Redemptoristen

Am Sonntag, 6. September, legte Frater Anton Wölfl seine ewige Profess ab. Damit entschied er sich endgültig für die Kongregation der  Redemptoristen der Provinz Wien-München.
Anton Wölfl, Jahrgang 1991, wuchs zusammen mit einem Bruder auf einem Bauernhof in Obertaufkirchen (Mühldorf/Inn) auf. Nach der Schulzeit ließ er sich zum Industriekaufmann ausbilden. In dieser Zeit lernte er auch die Redemptoristen kennen. 2014 legte er in Waldram erfolgreich das Abitur ab. Es folgten zwei Studienjahre an der Universität Würzburg und das Noviziat in Attnang-Puchheim. Nach der ersten Profess ging Anton zurück nach Würzburg und setzte das Studium fort. Vor wenigen Wochen hat er es mit dem „Magister Theologiae“ abgeschlossen. Wie es weitergeht, weiß er noch nicht. Er sollte in Irland ein sog. „Internationalen Jahr“ absolvieren, doch die „Corona-Pandemie“ hat dies vorerst unmöglich gemacht. Nächste Ziele sind die Diakon- und Priesterweihe. Herzliche Gratulation!