Massnahmen - MARIENPFARRE

Massnahmen

Marienpfarre > Corona - Aktuell
Neue Maßnahmen in der Corona-Pandemie
(gültig ab 7. Dezember 2020)
Nach Beschluss der Österr. Bischofskonferenz und der Erzdiözese Wien gelten ab dem 7. Dezember folgende neue Maßnahmen auf für die
Marienkirche:
1. Alle Gottesdienste finden zu den gewohnten Zeiten (öffentlich) statt.

2. Die Maßnahmen von Anfang November gelten wieder (1 1/2-Meter-Abstand; Mund-Nasen-Schutz, Gesangseinschränkung, ...). Wir haben jede 2. Bankreihe in der Kirche "gesperrt".

3. Die Rorate-Messen in unserer Kirche starten mit Mittwoch, den 9. Dezember um 6:30 Uhr.
Rorate-Messen: Montag, Mittwoch und Donnerstag. Da bis 6:00-Uhr eine „Ausgangsbeschränkung“ besteht, haben wir den Beginn der Rorate etwas verschoben.

4. Die Gottesdienste am Samstagvorabend (18:30 Uhr) und am Sonntag (9:30 Uhr) und bei anderen Festen werden weiterhin im Live-Stream übertragen.

5. Leider dürfen andere Veranstaltungen und Treffen von Runden/Gruppen derzeit noch nicht stattfinden.

6. Unsere Kirche bleibt weiterhin von 7:00 bis ca. 19:00 Uhr geöffnet. Auch der tägliche Rosenkranz findet statt.

7. Bürozeiten der Pfarrkanzlei: Montag, Mittwoch und Freitag:  9:00-11:00 Uhr.

8. Friedensgebet: Am Freitag, den 11. November (16:00 Uhr) findet das Friedensgebet - nunmehr wieder am Clemens Hofbauer-Platz statt.